Aktuelles

Gemeinsam kochen mit Gesundheitstipps

Juni 2026 – Es ist wieder so weit! Wir laden alle Veinsmitglieder und Interessierten herzlich zu unserem nächsten gemeinsamen Koch-Event im Mehrgenerationenhaus (MGH) ein. Diesmal verbinden wir leckeres Essen mit wertvollem Wissen für Ihre Gesundheit.

Die Eckdaten auf einen Blick

  • Wann: Freitag, 25. September 2026
  • Beginn: Ab 14.00 Uhr (Start der gemeinsamen Vorbereitungen)
  • Wo: Küche im Mehrgenerationenhaus, Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 4

Unser Menü

  • Hauptgang: Traditionelle Pellkartoffeln
  • Beilagen: Wahlweise mit Schmandheringen oder einem erfrischenden Quark-Joghurt-Dipp
  • Dessert: Ein leckerer Nachtisch zum süßen Abschluss

Während wir gemeinsam schnippeln und kochen, werfen wir einen Blick auf die Gesundheit. Sie erhalten praktische Informationen und wertvolle Tipps zur Ernährung bei Gicht und anderen Gelenkerkrankungen. Erfahren Sie bei uns, wie lecker gesunde Küche schmecken kann!

Infos und Anmeldung bei Helga Quentin, Tel. 05541 9094254, oder Gudrun Surup, Tel. 05541 6392.

© Fotos: Matthias Böckel und Stefan Hennschen auf Pixabay, Adobe Stock